eine Schule lebt wieder auf
Das Dorf Kati liegt liegt nahe der Stadt Guiglo im Bezirk im Départment Guiglo in der Elfenbeinküste. Das Dorf Kati verfügt schon seit einiger Zeit über eine Grundschule. Im Jahr 2015 hat sich für diese Schule ein neues Lehrerkollegium zusammengefunden. Im Jahr 2016 kontaktierte uns Joël Oloupohi mit dem Anliegen, die Wiederbelegbung der Schule zu unterstützen. Joël ist in dem Dorf geboren, hat später studiert und arbeitet nun in Deutschland für einen namhaften Hersteller von Druckern.
Schnell fanden wir Kontakt zum Leherkollegium vor Ort. Ernest Téré Nom, Joëls in Abidjan lebender Bruder, stellte die ersten Kontakte zur Dorfgeminschaft, bestehend aus dem Ältestenrat und dem Frauenbeirat in Kati her. Gemeinsam wurden vor Ort die wichtigsten Bedarfe zusammen gestellt.
“Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung: keine Bildung.”
― John F. Kennedy
zur Freude Fatimas unterstützt seitdem regelmäßig sie Schule in Kati. Zuerst haben wir eine Maurer vor Ort beauftragt, Latrinen für die Schule zu errichten. Dann wurden Lehr- und Lernmittel beschafft. Unser aktuelles Vorhaben ist die Errichtung eines Trinkwasserbrunnens für die Schule.
weitere Beiträge zu Kati
- Eine Schule lebt wieder aufIm Jahr 2018 lernten wir Herrn Joel O. kennen und damit begann unsere Geschichte einer Schule in der Elfenbeinküste. Joel, … Weiterlesen …
- Neuigkeiten aus Katieine Schule lebt wieder auf Das Dorf Kati liegt liegt nahe der Stadt Guiglo im Bezirk im Départment Guiglo in … Weiterlesen …